Unterhaching: Jonas Hummels beendet Karriere

Unterhaching - Zahlreiche Verletzungsrückschläge haben die Karriere von Jonas Hummels geprägt. Jetzt zieht der Kapitän der Spielvereinigung Unterhaching Konsequenzen.
Lesen Sie hier: Müller: BVB "mit dem Messer zwischen den Zähnen"
Nach neun Jahren bei den Hachingern muss der 25-Jährige die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Zwei Kreuzbandrisse und zahlreiche weitere Verletzungen warfen den den jungen Hummels immer wieder zurück. So kam der Kapitän der Blau-Roten in der ersten Mannschaft nur auf 43 Einsätze und erzielte dabei vier Treffer.
Körper nicht bereit auf Leistungssport
"Seit meinem zweiten Kreuzbandriss hab ich vielleicht drei, vier Spiele gemacht und ein paar Monate nur trainiert. Ich kann meinen Körper einfach nicht mehr auf den Leistungssport einstellen. Das macht mich natürlich sehr traurig, aber es ist unumgänglich," so der 25-Jährige über die Gründe für den überraschenden Rücktritt.
Lesen Sie hier: Gemischte Gefühle bei Hummels' letztem Mal
Für die Zukunft hat der jüngere Bruder von Mats Hummels schon einen Plan: "Ich will jetzt zuallererst einmal mein Studium fertig machen. Ich würde gerne weiterhin was im Verein machen und auch dem Sport erhalten bleiben, aber wie und in welchem Umfang ist noch Zukunftsmusik.“