Starke Phase vor der Pause reicht Unterhaching zum Sieg

Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching hat am Freitagabend ihr Pflichtpensum erledigt und bleibt auch nach diesem Wochenende Tabellenführer der Regionalliga Bayern.
Sturmlauf vor der Pause ebnet Unterhaching den Weg zum Sieg
Mit dem 3:0 (3:0)-Erfolg beim Schlusslicht SV Heimstetten bauten die Hachinger ihren Vorsprung gegenüber Verfolger Würzburger Kickers - die Mannschaft erwartet am Samstag den VfB Eichstätt - auf vorerst sechs Punkte aus.
Dem Team von Ex-Bayern-Profi Sandro Wagner genügte am Ende eine richtig starke Phase vor der Pause, um sich entscheidend abzusetzen.
SV Heimstetten gibt sich nicht auf, bleibt aber ohne Fortune
Patrick Hobsch brachte die Gäste in der 19. Minute mit einem kuriosen Billard-Tor in Führung, ehe Mathias Fetsch mit einem Distanzschuss (23.) und Niclas Anspach nach einem schnellen Spielzug (28.) kurz darauf erhöhten.
Die Platzherren brauchten eine Weile, um sich von diesem Rückschlag zu erholen, bleiben aber im zweiten Durchgang dran und schnupperten mehrfach an einem Torerfolg.
Zum Schluss hatte die Spielvereinigung das Ganze aber wieder unter Kontrolle und schaukelte den Dreier nach Hause. Nächster Gegner im letzten Spiel vor der Winterpause ist der SV Wacker Burghausen, der am kommenden Samstag (14 Uhr) im Sportpark gastiert.