SpVgg Unterhaching: Löwen-Jäger aus der Vorstadt

Unterhaching – Sechzig Erster, Haching Zweiter: Nach dem Sprung des TSV 1860 an die Tabellenspitze der Dritten Liga am Samstag hat die SpVgg Unterhaching nachgelegt: Die Elf von Trainer Arie van Lent besiegte den SV Meppen im zweiten Heimspiel der Saison mit 2:1.
Trotz der frühen Führung für das Team von Trainer Torsten Frings durch Hilal El-Helwe (14.) holte Haching durch den schnellen Ausgleich durch Patrick Hasenhüttl (19.) und das Jokertor von Niclas Anspach nun schon den dritten Dreier in Serie. "Er hat einfach den richtigen Zug zum Tor im Training, dafür haben wir ihn für die letzten Wochen belohnt. Dass er direkt das Tor macht, hat uns sehr geholfen", erklärte van Lent über die Hereinnahme seines Matchwinners.
Unterhaching: Dem TSV 1860 auf den Fersen
Damit sind die Hachinger mit nunmehr neun Punkten aus vier Spielen erster Verfolger der Giesinger. "Natürlich zeigt es, dass wir Punkte gesammelt haben und auf einem guten Weg sind, obwohl wir noch nicht so viel machen konnten", erklärte van Lent über die Position an der Tabellenspitze nur wenige Wochen nach seiner Amtsübernahme Ende August: "Das hilft uns weiter für die nächsten Wochen".
Im Gegensatz zum Fanverbot in München durften 1.128 Zuschauern die Vorstädter zum Comeback im heimischen Sportpark peitschen.