SpVgg Unterhaching in Corona-Quarantäne: Spiel in Halle fällt aus

Nach einem positiven Corona-Test beim Drittligisten SpVgg Unterhaching ist die für diesen Samstag angesetzte Partie beim Halleschen FC abgesagt worden.
von  AZ, SID
Schlechte Nachrichten für Klubpräsident Manfred Schwabl (links) und Trainer Arie van Lent: Das zuständige Gesundheitsamt hat eine Corona-Quarantäne für den kompletten Spieltagskader der SpVgg Unterhaching sowie die Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs verhängt.
Schlechte Nachrichten für Klubpräsident Manfred Schwabl (links) und Trainer Arie van Lent: Das zuständige Gesundheitsamt hat eine Corona-Quarantäne für den kompletten Spieltagskader der SpVgg Unterhaching sowie die Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs verhängt. © imago images/Passion2Press

Unterhaching - Die Drittliga-Fußballer der SpVgg Unterhaching haben sich nach einem Corona-Fall im Team geschlossen in Quarantäne begeben. Das für Samstag (14 Uhr) angesetzte Punktspiel beim Halleschen FC fällt aus. Das teilten der Verein und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitagabend mit.

"Nötig wurde die Absetzung durch die Ergebnisse unserer jüngsten COVID-19-Testung", schrieben die Hachinger auf ihrer Homepage. "Diese ergab einen positiven Befund bei einem Spieler, der mit der Mannschaft bereits nach Halle angereist war."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Halle gegen Unterhaching fällt aus: Noch kein neuer Termin

Auf Antrag der Hachinger sagte die spielleitende Stelle die Partie formal ab. Das zuständige Gesundheitsamt ordnete Isolation für den kompletten Kader sowie den Trainer- und Betreuerstab an. Ein Nachholtermin für das Spiel steht noch nicht fest.

Für den HFC ist es bereits das zweite Spiel, dass Corona-bedingt abgesagt werden muss: Das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg war bereits verlegt worden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.