Haching verliert gegen VfB II - Halle schlägt Tabellenführer

Am 15. Spieltag der 3. Liga setzte es eine Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching. Auch der Tabellenführer von Wehen Wiesnbaden verliert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Pflegt ein inniges Verhältnis zu seinen Spielern: Hachings Christian Ziege mit Fabian Götze.
sampics/AK Pflegt ein inniges Verhältnis zu seinen Spielern: Hachings Christian Ziege mit Fabian Götze.

Leipzig - Einen glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg hat die Reserve des VfB Stuttgart am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga bei der SpVgg Unterhaching gefeiert. Vor 1750 Zuschauern am Samstag erzielte Jerome Kiesewetter das Tor des Tages in der 78. Minute. Durch den Sieg sichern die Stuttgarter Platz zwölf in der Tabelle, Unterhaching rutscht auf Rang 15 ab.

In der chancenarmen ersten Halbzeit hatte Pascal Köpke (35.) die beste Chance für die Gastgeber. Nach einem Lupfer von Alon Abelski wurde sein Schuss gerade noch von Torwart Benjamin Uphoff und Verteidiger Stephen Sama geblockt. Auch nach dem Wechsel blieb Unterhaching überlegen. Andreas Voglsammer vergab freistehend die beste Gelegenheit in der 63. Minute. Das Tor machten die Stuttgarter: Nach einem Pfostenschuss von Raphael Holzhauser staubte Kiesewetter im Nachschuss ab.

Der kriselnde Hallesche FC hat den SV Wehen Wiesbaden von der Tabellenspitze gestürzt und Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld erstmals zum Drittliga-Spitzenreiter gemacht. Am 15. Spieltag bezwangen die Saalestädter Wiesbaden klar mit 3:1 (1:0). Es war der erste Sieg der Hallenser nach vier erfolglosen Partien zuletzt. Akaki Gogia war am Samstag mit zwei Treffern Matchwinner.

Von der Wiesbadener Niederlage profitierte Arminia Bielefeld. Bereits am Freitagabend hatten die Schützlinge von Trainer Norbert Meier den FC Rot-Weiß Erfurt mit 3:0 (2:0) bezwungen und sind nach schwachem Saisonstart nun erstmals ganz vorn. Die Chance auf die Tabellenführung vergab Dynamo Dresden durch ein 0:0 beim MSV Duisburg. Nach einer Gelb-Roten Karte für Kevin Scheidhauer spielten die Gastgeber von der 47. Minute an in Unterzahl.

Ebenfalls torlos trennten sich der Chemnitzer FC und Holstein Kiel, das damit zum sechsten Mal nacheinander ungeschlagen blieb. Die Stuttgarter Kickers vergaben beim 2:2 (0:1) gegen Energie Cottbus einen Sieg in den letzten Minuten. Uwe Möhrle traf für die Lausitzer in der 87. Minute zum Unentschieden.

Der VfL Osnabrück bezwang Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach 2:0 (1:0) und hat als Tabellenzehnter gerade drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bielefeld.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.