Haching kann aufatmen

Die SpVgg Unterhaching erhält wie alle anderen Drittligisten die Lizenz für die kommende Saison.
von  sid
Fußball DFB-Pokal 1.Runde: SpVgg Unterhaching - SC Freiburg am Sonntag (31.07.2011) im Sportpark in Unterhaching. Unterhachings Roland Sternisko (M) jubelt nach seinem Treffer zum 1:1, Teamkollegen Florian Niederlechner und Michael Stegmayer gratulieren. Links Cedric Makiadi vom SC Freiburg.
Fußball DFB-Pokal 1.Runde: SpVgg Unterhaching - SC Freiburg am Sonntag (31.07.2011) im Sportpark in Unterhaching. Unterhachings Roland Sternisko (M) jubelt nach seinem Treffer zum 1:1, Teamkollegen Florian Niederlechner und Michael Stegmayer gratulieren. Links Cedric Makiadi vom SC Freiburg. © dpa

Lizenz für alle Drittligisten - auch die SpVgg Unterhaching darf sich nun endgültig sicher sein, in der kommenden Saison an der Dritten Liga teilzunehmen.

Frankfurt/Main Die Fußball-Drittligisten der kommenden Spielzeit haben Planungssicherheit: Am Montag bescheinigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) allen sportlich für die Saison 2012/13 qualifizierten Klubs die „wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit“ und erteilte den 20 Mannschaften die Zulassung. Damit kann auch der finanziell angeschlagene Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock endgültig aufatmen. Das wirtschaftliche und sportliche Überleben des Traditionsvereins war lange Zeit fraglich gewesen und erst durch die Bürgerschaft der Stadt Rostock und einen Forderungsverzicht von Gläubigern möglich geworden. Ebenso hat die SpVgg Unterhaching jetzt Planungssicherheit, die sich bis zuletzt nicht hundertprozentig über die Teilnahme an der Dritten Liga sicher sein konnte. Das Eröffnungsspiel für die kommende Spielzeit findet am 20. Juli statt. Die genauen Paarungen stehen noch nicht fest.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.