Fetsch der Matchwinner: Ligaprimus Unterhaching gewinnt Topspiel in Würzburg
Unterhaching - Das Topspiel der Regionalliga Bayern hat gehalten, was es versprach: Vor rund 4.000 Zuschauern in der Flyeralarm Arena sicherte sich die SpVgg Unterhaching bei den Würzburger Kickers drei wichtige Punkte und verteidigte die Tabellenführung.
Mathias Fetsch erzielt das Tor des Abends
Dass es für die Mannschaft von Trainer Sandro Wagner auch beim Rangzweiten zum Sieg reichte, dafür sorgte Mathias Fetsch mit seinem sechsten Saisontor: Nach einem Eckstoß von Maximilian Welzmüller traf Fetsch in der 56. Minute per Kopf.
Zunächst hatte sich am Freitagabend eine ausgeglichene Partie entwickelt: Für die erste größere Gelegenheit sorgte überraschenderweise Hachings Keeper René Vollath, dessen Freistoß aus der eigenen Hälfte über das ganze Feld segelte und Würzburgs Schlussmann Marc Richter zwang, das Leder zur Ecke zu klären. Anschließend kam David Pisot nach einer Ecke von Sebastian Maier zum Kopfball, aber auch diese Chance konnte Richter im Tor der Kickers vereiteln.
Haching-Keeper Vollath klärt gegen Junge-Abiol
Die Gastgeber setzten ihr erstes Ausrufezeichen nach 33 Minuten: Benjica Caciel zog aus der zweiten Reihe ab, und der Ball verfehlte das Hachinger Gehäuse nur um Zentimeter. Fünf Minuten später war Vollath bei einem Kopfball von Würzburgs Benyas Solomon Junge-Abiol reaktionsschnell zur Stelle.
Nach der Pause waren die Hachinger gleich schnell hellwach und schufen hier die Basis für ihren Erfolg. Der Spitzenreiter verteidigte die Führung konsequent und ließ kaum noch echte Würzburger Torchancen zu.
Am Freitag (2. September, 19 Uhr) erwartet die SpVgg Unterhaching Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing im Sportpark.