Advent, Advent der Sportpark brennt! SpVgg Haching trennt sich von Unterberger

Nach der 0:2-Pleite bei Energie Cottbus trennt sich die Spielvereinigung Unterhaching von Trainer Marc Unterberger. Co-Trainer Sven Bender wird interimsweise das Amt übernehmen.
Kilian Kreitmair
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ist nicht mehr Trainer der Spielvereinigung Unterhaching: Marc Unterberger.
Ist nicht mehr Trainer der Spielvereinigung Unterhaching: Marc Unterberger. © IMAGO

Unterhaching - Ungemütlich düster ist es im Tabellenkeller für Haching geworden. Erste Abstiegsängste keimten nach der 0:2-Pleite gegen Energie Cottbus auf. Seit zwölf (!) Spielen konnte die Mannschaft von Unterberger nicht gewinnen. Macht in Summe Tabellenplatz 19. Anders gesagt: Advent, Advent, der Sportpark Haching brennt!

SpVgg Unterhaching: Unterberger fehlte laut AZ-Information das Vertrauen der Mannschaft

Bevor der Schaden zu groß wurde, zückte Präsident Manni Schwabl am Sonntag den Feuerlöscher, setzte Unterberger vor die Tür. "Leider sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir in unserer aktuellen sportlichen Situation einen neuen Implus benötigen", wird der 58-Jährige in der Pressemitteilung zitiert.

Wie die AZ weiß, brannte das Vertrauen der Mannschaft in Unterberger schon in den letzten Wochen wie die Kerzen am Adventskranz runter. Nun also der Schlussstrich.

Unterberger: "Wünsche der Mannschaft schnell die notwendigen Punkte"

"Ich bin dem Verein und den Verantwortlichen dankbar für 15 gute Jahre in Unterhaching", so Unterberger: "Der Mannschaft wünsche ich, dass schnell die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt erspielt werden können." Bis zur Winterpause wird Co-Trainer Sven Bender das Amt interimsweise übernehmen.

Wer im neuen Jahr der Hachinger Feuerwehrmann wird, ist noch unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Schokoflocke am 02.12.2024 13:01 Uhr / Bewertung:

    Einfach total albern .
    Man braucht einen neuen " Impuls" wird da angeführt vom Schwabl . Und dann macht ein Bender weiter der zuvor den Unterberger als Trainer vertreten hat als er gesperrt war. Da waren die Ergebnisse genauso beschissen wie unter dem geschassten Trainer.

    Schwabl zahlte angeblich 1 Jahr lang die Strafzahlungen aus eigener Tasche. Wenn man die total geschönten Aussagen vom Schwabl in Interviews immer liest, merkt man das er in einer Realität lebt mit seinem gescheiterten Börsen Haching .Der weiß genau wenn sie absteigen ist die Kooperation mit den roten vorbei und für Haching wars das dann engültig.

  • BingoMuc am 01.12.2024 21:23 Uhr / Bewertung:

    Gut so

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.