So feiert Formel-1-Weltmeister Hamilton seinen Titel
Austin - Lewis Hamilton machte keinen Hehl daraus, was ihm sein dritter WM-Titel bedeuetet: "Es ist schwer zu glauben, dass ich jetzt als dreimaliger Weltmeister hier sitze. Da fehlen mir die Worte."
Die Weltmeisterschaft in der Formel 1 ist entschieden. Dabei stehen in den nächsten Wochen noch drei Autorennen an. Doch der Vorsprung von Lewis Hamilton ist nicht mehr einzuholen. Am Sonntag feierte der Fahrer im Land USA seinen dritten Weltmeister-Titel.
Lesen Sie hier: Rosberg stinksauer auf Formel-1-Weltmeister Hamilton
Sein Verfolger Sebastian Vettel sagte: "Es ist kein gutes Gefühl, wenn du weißt, dass du nicht mehr um die WM mitkämpfen kannst." Immerhin weiß der Deutsche, wie man sich als Weltmeister fühlt. In den letzten Jahren holte er mehrere WM-Titel.
Ein anderer deutscher Profi wartet noch auf seinen ersten Triumph. Er heißt Nico Rosberg und fährt für das gleiche Team wie Lewis Hamilton. Freuen konnte sich Nico Rosberg für seinen Teamkollegen aber nicht.
Die beiden sind schon häufiger aneinandergeraten. Dieses Mal beschwerte sich Nico Rosberg über ein Überhol-Manöver seines Kollegen. Der Teamchef sagte zu dem Zoff: "Jetzt reisen wir ab, kühlen die Köpfe für einige Tage ab und dann reden wir miteinander."
Doch Hamilton brauchte seine Fahrer-Konkurrenten nicht, um seinen Titel zu feiern.
Sehen Sie in der Bildergalerie, wie der Brite den Gewinn der Weltmeisterschaft feierte.