So cool nimmt Homan den Ausschluss

München - "Genieße den freien Tag, hänge im Englischen Garten mit ein paar Kumpels ab", teilte Deon Thompson um kurz nach 18 Uhr via Twitter mit. Und postete dazu ein Foto, das ihn mit seinen Kumpels zeigt: Dabei sind Chevon Troutman und Jared Homan. Letzterer wurde, das teilten die Bayern etwas mehr als eine halbe Stunde zuvor mit, vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen. Ob Homan zu dem Zeitpunkt schon von der Pressemitteilung wusste? Er ließ sich jedenfalls die gute Laune an diesem Tag ganz offensichtlich nicht verderben.
„In Anbetracht unserer ambitionierten Ziele haben wir nach der vergangenen Saison jede Spielerposition genauestens analysiert und entschieden, dass wir uns vor allem unter den Körben verstärken müssen. Mit der Verpflichtung des zweifachen MVP John Bryant, des deutschen Nationalcenters Yassin Idbihi sowie Deon Thompson ist uns dieses Vorhaben gelungen. Wir haben Jared Homan bereits vor zwei Monaten offen in unsere Pläne eingeweiht und sind zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass ihm aus sportlicher Sicht bei anderen Vereinen bessere Perspektiven geboten werden können“, sagt Geschäftsführer Marko Pesic. „Damit er im Falle einer Einigung mit einem anderen Verein kurzfristig zur Verfügung steht, wird Jared Homan nicht am weiteren Training sowie am Trainingslager der Mannschaft teilnehmen."
Anmerkung: In einer früheren Version dieses Beitrags stellen wir fest, dass Jared Homan zum Zeitpunkt des Fotos schon von der Pressemitteilung des FC Bayern gewusst hat. Das ist nach derzeitigem Recherchestand nicht gesichert.