Skibrille mit Hell-Dunkel-Schalter - und USB-Anschluss

Wer Ski fährt, kennt das Problem: morgens im Schneetreiben braucht man eine Skibrille, die möglichst kontraststark und kaum abgedunkelt ist. Kommt aber mittags die Sonne raus, dürfte es ruhig ein bisschen mehr Tönung sein. Das geht mit der Maxedge E-Tint von Wed’ze auf Knopfdruck.
Drückt man den kleinen Knopf am an der Bandbefestigung, schaltet die Brille einfach um. Klasse Tönung bei Sonne, fast klare Durchsicht, wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind.
Die Brille muss lediglich per USB-Kabel „aufgeladen“ werden, dann ist genug Energie da, um bis zu 16 Stunden nach Herzenslust umzuschalten. Das geht durch die elektrophotochrome LCD-Scheibe, mit der die Brille ausgestattet ist. Das Ergebnis beim „Umschalten“ ist durchaus verblüffend, sehr guter Sonnenschutz bei „dunkel“, klasse Kontraste bei „hell“. So ist man für einen langen Skitag bei wechselnden Witterungs- und Lichtverhältnissen prima gewappnet und kann sich das mitunter lästige Zwei-Brillen-Prozedere sparen – eine Skibrille plus eine Sonnenbrille, von denen man eine irgendwo verstauen muss. Wieder eine leere Tasche mehr am Skidress.
Die Brille sitzt zudem sehr gut und das Band lässt sich prima auf die Helmgröße einstellen. Damit hat Wed’ze ein originelle Innovation auf den Markt gebracht, die das Skifahren wieder ein Stückchen komfortabler macht. Für den Ladevorgang sollte man eine Stunde einplanen. Also unbedingt gleich abends wieder aufladen, und schon ist man für den nächsten Skitag vorbereitet.
Fazit: Eine Skibrille mit dem besonderen Kick. Sieht dazu ganz cool aus.
Preis: 119 Euro