Sieg in Würzburg - Charakterprobe bestanden

Die Basketballer des FC Bayern gewinnen auswärts 95:86 bei Angstgegner Würzburg. Sie bleiben damit an der Spitze der Bundesliga.
jga |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Aufbauspieler Heiko Schaffartzik - im Hintergrund Trainer Svetislav Pesic.
sampics/Augenklick Bayerns Aufbauspieler Heiko Schaffartzik - im Hintergrund Trainer Svetislav Pesic.

WÜRZBURG Die Bayern-Basketballer hatten bis zum Samstagabend kein Pflichtspiel bei den Würzburg Baskets gewonnen - nicht in der zweiten Liga und auch nicht in zwei Bundesliga-Spielzeiten. Mit dem 95:86 brachen sie den Bann - und kamen nach zuletzt drei Niederlagen in vier Spielen und einer sehr enttäuschenden Euroleague-Pleite zu Hause gegen Gora wieder in die Spur. Charaktertest bestanden für die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic!

Der Sieg war allerdings äußerst hart erarbeitet: Dass Würzburg Tabellenletzter ist, ließen sie sich kämpferisch keinesfalls anmerken. Ein offenes Spiel, zur Halbzeit stand es 44:44. In der zweiten Hälfte konnten sich die Bayern vor allem aufgrund ihrer Rebound-Überlegenheit einen Vorsprung erarbeiten und ihn bis zum Schluss verteidigen.

Die besten Scorer beim FC Bayern: John Bryant (20 Punkte, 10 Rebounds), Lucca Steiger (19, 5 Dreier), Nihad Djedovic (17), Malcolm Delaney (16), Bryce Taylor (12).

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.