Sieg für Mavericks mit Nowitzki - 36 Punkte von Matthews
Mit Dirk Nowitzki als zweitbestem Scorer gelang den Dallas Mavericks ein 116:104-Sieg bei den Washington Wizards. In der Development League kam Tibor Pleiß zum Einsatz und schaffte elf Punkte sowie zehn Rebounds.
Washington - Ein überragender Wesley Matthews hat die Dallas Mavericks in der Basketball-Profiliga NBA zu einem 116:104-Sieg bei den Washington Wizards geführt. Der Shooting Guard steuerte 36 Punkte zum Erfolg der Texaner in der US-Hauptstadt bei und verwandelte zehn Drei-Punkte-Würfe.
Zwei Tage nach der Heimniederlage gegen die Houston Rockets lieferte auch Dirk Nowitzki als zweitbester Schütze mit 19 Zählern eine solide Leistung ab. Nach dem zwölften Saisonsieg bleiben die Mavericks Fünfter in der Western Conference.
Nationalspieler Pleiß in der D-League mit guter Leistung
Bester Mann bei den Wizards war John Wall, der bis zu seiner Verletzung kurz vor Schluss 28 Punkte erzielte. Die von vielen Verletzungs-Ausfällen geplagten Gastgeber hatten zum dritten Mal innerhalb einer Woche nur zehn Mann im Kader.
Unterdessen baute Titelverteidiger Golden State Warriors seinen Startrekord auf 22 Siege in Serie aus. Das überragende Team dieser Saison gewann bei den Brooklyn Nets mit 114:98. Stephen Curry war mit 28 Punkten erneut bester Werfer bei den Warriors.
Eine Niederlage kassierte Tibor Pleiß mit seinen Idaho Stampede in der D-League. Dem deutschen Nationalspieler gelang beim 91:99 gegen die Rio Grande Valley Vipers ein Double-Double (11 Punkte/10 Rebounds). Um Spielpraxis zubekommen war Pleiß vor knapp einer Woche von den Utah Jazz in die Development League versetzt worden. In seinem dritten Spiel für Idaho stand der Center 36 Minuten auf dem Parkett.