Severin Freund wird Dritter, aber verliert Gesamtführung

Severin Freund hat trotz seines erstmaligen Podestplatzes beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen die Gesamtführung in der Vierschanzentournee verloren.
az,sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Severin Freund flog beim Neujahrsspringen aufs Treppchen.
dpa Severin Freund flog beim Neujahrsspringen aufs Treppchen.

Garmisch-Partenkirchen - Der Skisprung-Weltmeister landete am Freitag mit 133,5 und 132,5 Metern auf dem dritten Rang. Den Sieg sicherte sich Topfavorit Peter Prevc, der nun mit einem Vorsprung von 8,6 Punkten vor Freund in den dritten Wettbewerb am Sonntag in Innsbruck geht. Der Slowene verwies mit 133,5 und 136 Metern den Norweger Kenneth Gangnes auf Rang zwei.

"Natürlich hätte ich die Führung gerne behalten. Aber mit dem dritten Rang kann ich sehr gut leben. Es war mit Abstand mein bester Wettkampf in Garmisch, ein sehr schönes Ergebnis", sagte Freund. Der 27-Jährige will nun als Jäger weiter Druck auf Prevc ausüben. "Es kommen noch zwei spannende Schanzen. Es kann noch viel passieren."

Richard Freitag sprang mit 130 und 127,5 Metern auf Platz sechs. Andreas Wank wurde mit 126,5 und 126 Metern Elfter. "Das war ein super Ergebnis von Severin und vom gesamten Team", lobte Bundestrainer Werner Schuster.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.