Serena Williams beendet Tennis-Jahr als Nummer eins

Nach 2002 und 2009 bleibt die Amerikanerin Serena Williams bereits zum dritten Mal Weltranglistenerste zum Saisonende.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Amerikanerin Serena Williams wird das Jahr als Nummer eins der Tennis-Welt beenden. Nach 2002 und 2009 bleibt die jüngere der beiden Williams-Schwestern damit bereits zum dritten Mal Weltranglistenerste zum Saisonende.

Berlin - 2013 entschied die 32-Jährige die French Open und die US Open für sich und sicherte sich bislang insgesamt neun Turniersiege.

Mitte Februar löste Williams die Weißrussin Victoria Asarenka als Branchenprimus ab und wurde die älteste Nummer eins seit der Einführung des Rankings. Am Montag geht sie in ihre insgesamt 156. Woche als Weltranglisten-Erste.

Wie die WTA bekanntgab, hat sich unterdessen die Chinesin Li Na als fünfte Spielerin vorzeitig für die Tennis-WM der besten acht Spielerinnen der Saison qualifiziert. Neben Li und Serena Williams stehen bislang bereits Azarenka, die Russin Maria Scharapowa und Agnieszka Radwanska aus Polen als Teilnehmerinnen für die WTA-Championships vom 22. bis 27. Oktober in Istanbul fest.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.