Sensation! Bayern schlägt Real!
Die Basketballer des FC Bayern schaffen die große Überraschung und schlagen Real Madrid in einem dramatischen Spiel.
München - Die Basketballer von Bayern München haben im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Euroleague einen überraschenden Triumph gefeiert. Gegen den spanischen Meister und Vorjahresfinalisten Real Madrid gewann die Mannschaft von Svetislav Pesic am 10. Spieltag der Top-16-Runde vor 6700 Zuschauern im ausverkauften Audi Dome sensationell mit 85:83 (34:42).
Durch den fünften Sieg in der Gruppe F festigten die Bayern den vierten Platz in der Gruppe, der zum Viertelfinal-Einzug berechtigen würde. Real musste im gesamten Wettbewerb im 20. Spiel erst die zweite Niederlage hinnehmen, bleibt aber weiter klar auf Viertelfinalkurs.
München ließ sich gegen den hohen Favoriten, der das Hinspiel noch mit 111:87 gewonnen hatte, selbst von einer 2:15-Serie in der Schlussphase des 2. Viertels nicht aus der Ruhe bringen und legte seinerseits im Schlussviertel einen 14:5-Lauf hin. Bayerns Matchwinner waren Nihad Djedovic (21 Punkte) und Malcolm Delaney (20 Punkte), der von der Freiwurflinie elf Sekunden vor dem Ende die vorentscheidenden Punkte machte.