Schwerer Rückschlag für Lindsay Vonn

Nach Angaben ihres Sprechers zog sich die US-Amerikanerin einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes zu - der Skistar muss um Olympia-Start in Sotschi bangen
Sebastian Schulke / FC Bayern |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Skistar Lindsey Vonn hat sich bei ihrem Trainingsunfall schwerer verletzt als befürchtet und muss um einen Olympia-Start in Sotschi bangen. Nach Angaben ihres Sprechers zog sich die US-Amerikanerin einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes zu. Das habe eine Untersuchung am Mittwoch in einem Krankenhaus ergeben. Die 29-Jährige war am Dienstag im Training in Copper Montain im US-Bundesstaat Colorado gestürzt. Sie soll nicht operiert werden.

Für Vonn ist die Verletzung ein weiterer Rückschlag auf dem Weg zurück in den Weltcup. Die Abfahrts-Olympiasieger war im Februar bei den Weltmeisterschaften in Schladming im Super-G schlimm gestürzt und hatte sich das Kreuzband gerissen. Ihr Weltcup-Comeback war für die nächste Woche in Beaver Creek geplant. Wann sie nun auf die Piste zurückkehrt, ist offen. Dies sei abhängig davon, wie die geplanten physiotherapeutischen Maßnahmen anschlagen, hieß es vom US-Skiteam.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.