Schumi: Sein Brief an die Tifosi
GENF - "Er weiß genau, was er macht, da brannte wieder dieses Feuer in ihm." - Das Comeback von Michael Schumacher wird von Ehefrau Corinna unterstützt. Unterdessen schrieb der siebenfache Formel-1-Weltmeister einen Brief an die Tifosi.
Michael Schumachers Ehefrau Corinna steht voll und ganz hinter dem Comeback des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters bei Mercedes-GP. „Er weiß genau, was er macht, und er weiß, dass ich immer hinter ihm stehe. Er braucht seine Herausforderungen, so ist Michael nun mal. Ich kann ihn gut verstehen, und finde das eigentlich klasse“, teilte Corinna Schumacher auf der Homepage ihres Mannes (www.michael-schumacher. de) mit.
Corinna Schumacher räumte ein, dass „unser Familienleben sehr unerwartet auf den Kopf gestellt wird“. Aber als Michael ihr vom Anruf von Teamchef Ross Brawn erzählt habe, habe sie „sofort gespürt, dass da dieses Feuer wieder in ihm brannte, das ich so gut kenne.“
Und dafür habe sie Verständnis. „Michaels Leidenschaft für's Rennfahren ist nun mal riesig, ohne diese tiefe Leidenschaft wäre das alles nicht möglich gewesen; diese Leidenschaft hat ihn zu dem gemacht, der er ist. Ich habe ihn als Rennfahrer kennengelernt, und ich hatte schon früher immer vollstes Vertrauen in ihn“, erklärte Corinna Schumacher, die seit dem 1. August 1995 mit dem erfolgreichsten Formel-1-Rennfahrer der Geschichte verheiratet ist.
Unterdessen hat Schumacher die Ferrari-Fans in einem Offenen Brief um Verständnis für sein Formel-1-Comeback bei Mercedes gebeten. „14 Jahre lang war ich ein Teil von Ferrari, 14 Jahre lang war Ferrari ein Teil von mir. Ein großes Stück Ferrari wird in meinem Herzen bleiben“, versicherte der Deutsche in einem von zahlreichen italienischen Zeitungen am Heiligabend veröffentlichten Brief. „Ich wäre glücklich, wenn ihr neben den beiden Ferrari-Piloten auch mir weiterhin ein kleines Stück Eurer unendlichen Sympathie schenken würdet“, schrieb der siebenmalige Champion. Er unterzeichnete das Schreiben an die Tifosi mit „Euer Michael.“
- Themen:
- Ferrari
- Formel 1
- Michael Schumacher