Schumacher triumphiert im Oly
Die Mercedes-Benz-Piloten Ralf Schumacher und Jamie Green haben den Teamwettbewerb des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) im Münchner Olympiastadion gewonnen.
München – Die Mercedes-Benz-Piloten Ralf Schumacher und Jamie Green haben den Teamwettbewerb des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) im Münchner Olympiastadion gewonnen. Sie setzten sich im Finale des Show-Events am Samstag gegen Timo Scheider und Adrien Tambay im Audi durch. An diesem Sonntag (ARD/14.15 Uhr) wird im Olympiastadion der Fahrertitel vergeben. Um Punkte für die Meisterschaft geht es dabei nicht. „Es ist zwar ein Show-Event, aber trotzdem möchte man vorne dabei sein.
Wenn es dann so gelingt, kann man sagen, es war ein perfekter Tag“, meinte Schumacher. „Es ist ein Prestige-Wettbewerb, es geht nicht um die goldene Ananas. Unsere Jungs haben es geschafft. Das ist eine tolle Leistung“, sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. Der amtierende DTM-Champion Martin Tomczyk (Rosenheim) war am Samstag schon beim Zeitfahren in der ersten Runde ausgeschieden und hatte sich nicht für eine der beiden BMW-Staffeln qualifizieren können.
Er hatte sich im direkten Duell deutlich dem Amerikaner Joey Hand geschlagen geben müssen. Bei Mercedes war der frühere Formel-1-Pilot David Coulthard (Schottland) im Zweikampf mit seinem Teamkollegen Schumacher gescheitert. Im Team mit dem Briten Green hatte sich Schumacher (Kerpen) dann im Viertelfinale gegen die Audi-Piloten Mathias Ekström (Schweden) und Miguel Molina (Spanien) durchgesetzt. Im Halbfinale siegte das Mercedes-Gespann über die Markenkollegen Gary Paffett (Großbritannien) und Christian Vietoris (Gönnersdorf).