Schröder verliert bei Meister - Dallas gewinnt

Auch Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben den Siegeszug der Golden State Warriors nicht stoppen können. Der NBA-Champion, der ohne seinen am Knöchel verletzten MVP Stephen Curry antrat, gewann sein 43. Heimspiel in Serie mit 109:105 nach Verlängerung gegen die Hawks.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch Dennis Schröder konnte den Siegeszug der Golden State Warriors nicht stoppen.
dpa Auch Dennis Schröder konnte den Siegeszug der Golden State Warriors nicht stoppen.

Oakland - NBA-Champion Golden State ist auf dem besten Weg einen neuen Heimsiegrekord in der NBA aufzustellen. Auch Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks konnten die Warriors nicht stoppen und verloren mit 105:109 nach Verlängerung.

Dies war der 43. Heimsieg der Warriors in Serie, die Rekordmarke der Chicago Bulls aus der Saison 1995/96 liegt bei 44 Heimerfolgen nacheinander. Am Dienstag können die Warriors mit einem Sieg gegen die Oklahoma City Thunder mit den Bulls gleichziehen.

Lesen Sie auch: Nowitzki erhält eigenen "Dirkburger" in Dallas

Schröder zeigte eine starke Vorstellung und kam in knapp 29 Minuten auf 17 Punkte und 9 Assists. In der der Verlängerung verwarf der deutsche Nationalspieler jedoch zwei wichtige Freiwürfe. Bester Werfer bei den Hawks war Paul Milsap mit 19 Zählern. Bei Golden State waren die beiden All-Stars Klay Thompson (26 Punkte) und Draymond Green (15 Punkte/13 Rebounds/9 Assists) die überragenden Akteure.

Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki feierten ihren dritten Sieg in Serie. Die Texaner bezwangen die Orlando Magic daheim souverän mit 121:108. Nowitzki steuerte 19 Zähler zum 33. Saisonerfolg der Mavs bei, die damit als Sechster der Western Conference weiter auf Playoff-Kurs liegen. Bester Werfer der Gastgeber war Wesley Matthews mit 21 Punkten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.