Schlägerei in der NBA zwischen Chicago Bulls und Toronto Raptors
Wüste Szenen beim NBA-Spiel der Chicago Bulls und den Toronto Raptors. Nachdem den Bulls durch Jimmy Butler ein Dreier gelang, gerieten sich zwei Riesen in die Haare. Robin Lopez von Chicago und Serge Ibaka begnügten sich nur für kurze Zeit mit Trashtalk. Danach artet die Situation aus. Lopez verpasste Ibaka mit einem wuchtigen Faustschlag nur knapp. Der Raptors-Neuzugang holte ebenfalls aus und streifte Lopez am Kopf.
"Es war sehr körperbetont"
Beide mussten von Mitspielern und Betreuern getrennt werden. Nicht einfach wenn man bedenkt, wie groß die beiden Spieler sind (2.13m und 2.08m). Beide Spieler erhielten zu Recht eine Spielstrafe und mussten das Spielfeld verlassen. Nach dem Spiel meldeten sich beide Akteure noch zur Situation. "Ich schaue doch nicht zu, wie ein Typ mir ins Gesicht schlägt und einfach davon läuft", sagte Ibaka. Auch Lopez stand den Medien zur Verfügung. Er zeigte keine Reue: "Es war ein sehr körperbetontes Spiel. Und die Szene war dann wohl der Höhepunkt."
Co-Trainer beteiligt
Auch Nikola Mirotic von Chicago und der Co-Trainer der Raptors waren nicht der selben Meinung und kassierten dafür technische Fouls.
Nach der Hektik wurde auch noch Basketball gespielt. Mit dem besseren Ende für die Gäste. Die Raptors gewannen in der Overtime mit 122:120. Es war der erste Sieg gegen die Bulls nach elf Niederlagen.
Sehen Sie hier das Video zur Schlägerei
- Themen:
- National Basketball Association