Schauer gewinnt Weltcup in Val Thorens - Bohnacker Vierter
Val Thorens - Eine Woche vor der Doppel-WM in Österreich haben sich die deutschen Skicrosser in guter Form präsentiert. Andreas Schauer aus Lenggries gelang in Val Thorens im 49. Rennen der erste Weltcup-Sieg seiner Karriere. Daniel Bohnacker rutschte am Freitag im Finale in Führung liegend weg und beendete das Rennen auf Platz vier. Der 24-Jährige vom SC Gerhausen erfüllte damit die Quali-Norm für die Titelkämpfe am Kreischberg.
Paul Eckert, Rupert Nagl und Simon Stickl kamen in der K.o.-Phase nicht bis ins dazu nötige Halbfinale. Ihnen bleibt am Samstag noch eine Quali-Chance. Zweiter in Frankreich wurde Olympiasieger Jean Frederic Chapuis aus Frankreich vor Johannes Rohrweck aus Österreich.
Auch Julia Eichinger und Heidi Zacher verpassten in den Savoyer Alpen das Halbfinale und wurden auf den Plätzen 15 und 16 gewertet. Zacher hat die Norm für die Ski-Freestyle- und Snowboard-WM vom 15. bis 25. Januar aber bereits erfüllt. Der Sieg bei den Damen ging an Olympiasiegerin Marielle Thompson aus Kanada vor ihrer Teamkollegin Georgia Simmerling. Alizée Baron aus Frankreich wurde Dritte.
- Themen: