Savovic: "Ich bin wegen Pesic hier"

Der neue Power Forward spricht über die Gründe für seinen Wechsel von Belgrad nach München - und seine Rolle im Team.
Johannes Irmer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erstmals im Audi Dome: Boris Savovic.
sampics/Augenklick Erstmals im Audi Dome: Boris Savovic.

MÜNCHEN Eine Woche vor Saisonbeginn haben die Basketballer des FC Bayern noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der serbische Forward Boris Savovic (26) kommt von Roter Stern Belgrad und soll das Team auf den großen Positionen verstärken.

Herr Savovic, wie kam es zu dem kurzfristigen Wechsel? Am Wochenende haben sie bei einem Vorbereitungsturnier noch mit Belgrad gegen die Bayern gespielt.

Ich habe mich mit Roter Stern auf die Saison vorbereitet, aber habe gemeinsam mit der Clubführung entschieden, dass ich mir einen neuen Verein suche.

Sie konnten sich zwischen Bamberg und Bayern entscheiden. Warum die Bayern?

Ich bin nach München gekommen, weil Svetislav Pesic ein großer Trainer ist, ein großer Mann. Ich kann von ihm viel lernen.

Kennen Sie Pesic bereits von früher?

Ja, ich kenne ihn. Als ich bei Hemofarm Krka in Serbien gespielt habe, war er Trainer bei Roter Stern Belgrad. Er wollte mich mehrmals zu Roter Stern holen, aber letztlich bin ich dann erst nach Belgrad gewechselt, als er den Verein schon verlassen hatte. Aber ich kenne ihn von früher und wir waren immer in Kontakt.

Wie sehen Sie Ihre Rolle im Team?

Ich werde sehen, welche Rolle der Coach mir zugedacht hat. Ich tue alles für das Team. Ich kämpfe um jeden Ball, um jeden Rebound, spiele Verteidigung, mache die Drecksarbeit. Ich kann unter dem Korb oder außen spielen. Ich vertraue dem Coach und der Coach vertraut mir.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.