Sängerin liebt Football-Star: Der absurde Hype um Taylor Swift und Travis Kelce

Es ist eine Liebesgeschichte wie aus dem Bilderbuch: Football-Star Travis Kelce und Sängerin Taylor Swift sind das neue Traumpaar in den USA. Um beide hat sich zuletzt ein absurder Hype entwickelt, wie die AZ vor Ort selbst erlebt.
von  Kilian Kreitmair
Taylor Swift mit Travis Kelces Mutter Donna.
Taylor Swift mit Travis Kelces Mutter Donna. © IMAGO / USA TODAY Network

Kansas City/München - Sie gelten schon jetzt als das neue Traum-Paar in den USA, obwohl noch nichts offiziell ist. Football-Star Travis Kelce (34) vom amtierenden Super-Bowl-Champion, den Kansas City Chiefs und Sängerin Taylor Swift (33). Vor einem Monat überraschte die 12-malige Grammy-Siegerin  nicht nur ihre Fans, als sie auf der Tribüne des Arrowhead Stadions ihrer neuen Liebe beim Spiel gegen die Chicago Bears zusammen mit Kelce-Mama Donna zujubelte. Damit wurde das Spielgeschehen vorübergehend zum Nebenschauplatz. Die Sängerin, die mit ihrer Eras-Tour sämtliche Rekorde in Luft auflöst, zog alle Blicke und vor allem Kameras auf sich. 

Das Ergebnis: Der Beginn einer filmreifen Lovestory, wie sie wohl in Hollywood nicht besser hätte geschrieben werden können und ein gigantischer Swift-Kelce-Hype. Und das nicht nur bei den Einwohnern von Kansas City, die mächtig stolz auf ihr neues Traumpaar sind. Zu Ehren der Sängerin empfängt auch Wochen nach ihrem Konzert noch ein riesiger Eras-Tour-Banner die Besucher an der Union Station.

Kelce und Swift lassen bei Kansas City die Kassen klingeln

Selbst Kelce, der das Rampenlicht liebt, war vom Hype überrascht. "Ich denke, sie übertreiben ein bisschen", sagte der Footballspieler jüngst über die unzähligen Schlagzeilen, für die er zusammen mit Swift in der US-Presse sorgt. Gleichzeitig lässt die Liebe der beiden Stars die Kassen nur so klingeln. Allein der erste Swift-Besuch im Stadion der Kansas City Chiefs sorgte dafür, dass 400 Prozent mehr Kelce-Trikots über die Ladentheke wanderten. Gleichzeitig wurden die Spiele der Chiefs für die Swiftys (Fans von Swift), die gut und gerne mehrere tausend Euro für ein Konzert-Ticket in die Hand nehmen, zu einem Pilgerort, um ihren Super-Star einmal im Leben live zu sehen.

Während die Swift-Fans vor einer Woche noch beim Auswärtsspiel der Chiefs in Minnesota enttäuscht wurden, jubelte die aktuelle Nummer 1 der Pop-Welt ihrer neuen Liebe im Heimspiel gegen Denver wieder von der Tribüne aus zu. Ganz zur Freude zahlreicher Swifties, die aus ganz Amerika die Reise ins Arrowhead Stadion antraten, nur um Swift zu sehen. Viele von ihnen mischten sich zwischen die Chiefs-Fans und trugen schon beim traditionellen Tailgating vor der Arena das Kelce-Trikot mit der Nummer 87. Und klar: Swift-Songs wie "Anti-Hero" und "Cruel Summer" durften beim Grillen vor dem Arrowhead in der Playlist nicht fehlen.

Schon lange vor Kickoff war vor dem Stadion einiges los.
Schon lange vor Kickoff war vor dem Stadion einiges los. © AZ

Als Kelce zum Aufwärmen herauskommt, drehen die Massen durch

Im Stadion zeigten die Swifties dann auch, was in ihnen steckt. Als Kelce den Rasen zum Aufwärmen betrat, stieg die Dezibel-Skala das erste und nicht letzte Mal von 0 auf 100. Und Kelce selbst? Der zeigte sich gewohnt lässig, wärmte sich mit seinen Teamkollegen locker auf. Zwischenzeitlich nahm er mal seinen Helm ab und warf einen Blick auf die Tribüne. Doch dort stand bisher nur seine Mama Donna. 

Nicht auszuschließen, dass seine Flamme da noch gar nicht im Stadion war. Am Tag vor der Partie feierte Swift noch in Los Angeles die Premiere ihres Kinofilms über ihre Eras-Tour. Mit dem Film brach sie, wie soll es auch anders sein, schon am ersten Vorverkaufstag den nächsten Rekord. Sagenhafte 26 Millionen US-Dollar nahm Swift innerhalb der ersten 24 Stunden ein.

US-Superstar Taylor Swift sprengt mit ihrer Eras-Tour sämtliche Rekorde.
US-Superstar Taylor Swift sprengt mit ihrer Eras-Tour sämtliche Rekorde. © AZ

Einen Tag nach der Premiere ging es für die Sängerin mit dem Privatjet ins 2.600 Kilometer entfernte Kansas City, wo sie nicht nur von Kelce sehnsüchtig erwartet wurde. Erste Fans zückten schon kurz vor Spielbeginn ihr Handy, um Ausschau nach Swift zu halten. Und klar: Bei dem ganzen Kelce-Swift-Hype wurde beim ein oder anderen Swifty das Spiel zur Nebensache. Vielmehr beschäftige zahlreiche Fans die Frage, wo die neue Liebe von Kelce sitzt. 

Kelce gegen Denver Broncos einmal mehr der große Held

Dafür hat sich einer der Swiftys sogar einen Extra-Zoom für sein Handy zugelegt, um die Pop-Ikone auf der VIP-Bühne zu finden. Swift war diesmal nicht nur mit Kelce-Mama Donna, sondern auch Brittany Mahomes, der Frau von Quarterback Patrick Mahomes, im Stadion. Ausgestattet mit einem Chiefs-Windbreaker jubelte sie ihrem Liebling bei jedem Spielzug zu.

Und wie es sich für einen guten Liebesfilm gehört, war Kelce einmal mehr der große Held auf den Rasen. Der 34-Jährige bekam einen Pass nach dem anderen von Mahomes und sicherte seinem Team gegen die Broncos ordentlich Raumgewinn. Ganz zur Freude der beiden Spielerfrauen, die sich wie Kelce und Mahomes auf den Rassen prächtig verstanden und sich bei schönen Spielzügen ihrer Männer herzten.

Swift könnte mit Kelce zum Deutschlandspiel der NFL reisen

Auch die Swift-Fans, die ihren Superstar mittlerweile auf der Tribüne gefunden hatten, kreischten und jubelten bei jedem Spielzug. Am Ende gewannen die Chiefs, wie kann es auch anders sein, dank einem starken Kelce mit 19:8. Lediglich ein Touchdown blieb dem Star-Spieler verwehrt. Für die meisten Swiftys im Stadion dürfte das zweitrangig gewesen sein. Sie haben ihren Superstar live gesehen.

Schon bald könnten auch die deutschen Fans das neue Traum-Paar live im Stadion sehen. Am 5. November bestreiten die Chiefs das diesjährige Deutschlandspiel der NFL gegen die Miami Dolphins. Ob Swift ihre neue Liebe dann auch im Frankfurter Deutsche-Bank-Park unterstützt, wird sich zeigen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.