Ruhpolding-Sieger Lesser als "Edel-Fan" bei Damen-Staffel

Auf das große Finale am Sonntag beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding freut sich Massenstart-Sieger Erik Lesser ganz besonders.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Massenstartsieger Erik Lesser wird sich die Staffel der Damen als VIP-Gast ansehen.
dpa Massenstartsieger Erik Lesser wird sich die Staffel der Damen als VIP-Gast ansehen.

Ruhpolding - "Ich werde mir das Frauen-Rennen angucken. Ganz groß, als VIP im Zelt und werde das gute Essen genießen", kündigte der Weltmeister nach seinem Erfolg am Samstag in der ChiemgauArena an.

Im abschließenden Staffel-Wettkampf verzichtet Damen-Bundestrainer Gerald Hönig auf Franziska Hildebrand. Die zuletzt so erfolgreiche Skijägerin wird für die nächsten Aufgaben geschont. Nominiert für den letzten Wettbewerb in der bayerischen Biathlon-Hochburg wurden Vanessa Hinz als Startläuferin, Miriam Gössner, Maren Hammerschmidt und Laura Dahlmeier als Schlussläuferin. Die Damen-Staffel beginnt um 11.00 Uhr und wird vom ZDF und von Eurosport live übertragen.

<strong>Lesen Sie hier weitere Meldungen aus der Welt des Wintersports</strong>

 

Lesse glänzt beim Massenstart der Männer am Samstag

 

Vielleicht wird sich "Edel-Fan" Lesser dann noch immer über sein blitzsauberes Rennen über 15 Kilometer Freude. Beim letzten Schießen kochte der Thüringer mit fünf Treffern sogar Weltcup-Spitzenreiter Martin Fourcade ab. Wenig später wurde der Verfolgungs-Weltmeister von den 21 000 Zuschauern überschwänglich gefeiert. "Ich habe es geschafft, ein gutes Rennen abzuliefern. Das war mein Ziel. Dass da gleich der Sieg raus springt, hätte ich so jetzt nicht erwartet. Aber ich nehme es gerne als Beibrot mit."

Wenig später lief Lesser mit gekreuzten Armen über die Ziellinie, der Olympia-Zweite im Einzel verwandelte die tief verschneite ChiemgauArena in einen Hexenkessel. "Das ist mittlerweile Standard, falls ich auf das Podium komme. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich meine Lieblings-Mannschaft aus Aue damit grüße", sagte er über seine Geste. Lesser ist ein großer Fan des Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue.

Zuvor konnten auch die deutschen Skijägerinnen jubeln. Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier liefen beim Massenstart-Sieg der überragenden Tschechin Gabriela Soukalova auf die Plätze zwei und drei. Maren Hammerschmidt wurde Fünfte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.