Rosberg: Duelle mit Hamilton heißer als mit Schumi

Für Formel-1-Pilot Nico Rosberg sind die Duelle mit seinem aktuellen Teamkollegen Lewis Hamilton auf einem anderen Niveau als der frühere Zweikampf mit Rekordweltmeister Michael Schumacher.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ewige Rivalen: Die Mercedes-Piloten Nico Rosberg (rechts) und Lewis Hamilton.
dpa Ewige Rivalen: Die Mercedes-Piloten Nico Rosberg (rechts) und Lewis Hamilton.

Für Formel-1-Pilot Nico Rosberg sind die Duelle mit seinem aktuellen Teamkollegen Lewis Hamilton auf einem anderen Niveau als der frühere Zweikampf mit Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Montreal - "Wir kämpfen jetzt um Siege und Titel, das macht es anders, intensiver, komplizierter!" Formel-1-Pilot Nico Rosberg sieht die Duelle mit seinem aktuellen Teamkollegen Lewis Hamilton auf einem anderen Niveau als den früheren Zweikampf mit Rekordweltmeister Michael Schumacher.

Vor dem siebten Saisonrennen in Kanada deutet - wie im Vorjahr - vieles auf ein internes Silberpfeil-Duell um die WM-Krone hin.

In der vergangenen Saison hatte Rosberg dem Briten Hamilton erst im letzten Grand Prix den WM-Titel überlassen müssen. Während des knallharten Titelrennens war die einstige Freundschaft der beiden Piloten erkaltet. 

Lesen Sie hier: Hamilton will sich zurückmelden

Hamilton führt vor dem Rennen in Montreal in der Gesamtwertung mit zehn Punkten Vorsprung auf Rosberg. Dagegen war Mercedes in der Aufbauzeit mit Schumacher und Rosberg nicht über einige Achtungserfolge hinausgekommen.

"Wir sind damals um achte Plätze gefahren, da hat man manchmal gar nicht gemerkt, dass wir miteinander kämpfen", sagte Rosberg.

In den drei gemeinsamen Jahren hatte der gebürtige Wiesbadener den siebenmaligen Champion in der Endabrechnung stets hinter sich gelassen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.