Robert Brunner: Legendärer Alberto-Tomba-Betreuer ist gestorben

München - Die Skiwelt trauert um Robert Brunner. Wie der italienische Skiverband am Mittwoch mitteilte, verstarb der 64-Jährige in der Nacht auf Mittwoch.
Brunner war in den 80'er und 90'er Jahren als Pressesprecher von Alberto Tomba tätig, und auf so gut wie jedem Siegerfoto Tombas mit abgelichtet. In den deutschsprachigen Medien fungierte er zu dieser Zeit nicht selten als Tombas Dolmetscher.
Nach dem Karriereende von Alberto Tomba im Jahr 1996 blieb er noch bis 2012 in unterschiedlichen Betreuer-Funktionen dem Skizirkus treu.
Der Sterzinger litt seit Jahren an einem bösartigen Prostatatumor. Am Mittwoch erlag Brunner in Meran seiner Krankheit.
„Ciao Robert, du wirst immer in unseren Herzen bleiben“, zitiert das Südtiroler Nachrichtenportal "stol.it" Brunners ehemaligen Schützling Tomba
Auf den sozialen Medien trauern ehemalige Wegbegleiter um Robert Brunner.
Lutto per la scomparsa di Robert #Brunner @AnsaTrentinoAA @Gazzetta_it #wearefisi @Sciaremag @suedtirolski > t.co pic.twitter.com/PT75s1Gwf0
— Fisiofficial (@Fisiofficial) 21. September 2016