Riesenslalom in Lienz: Rebensburg mit Siegchancen

Lienz - Viktoria Rebensburg aus Kreuth hat beim Weltcup-Riesenslalom im österreichischen Lienz beste Chancen zumindest auf einen Podestplatz. Die 26-Jährige liegt nach dem ersten Durchgang auf dem fünften Rang, hat allerdings nur 0,22 Sekunden Rückstand auf die überraschend erstplatzierte Slowenin Ana Drev.
Im Kampf um den Sieg mischen außerdem noch die Schweizerin Lara Gut (0,02 Sekunden zurück), die Österreicherin Eva-Maria Brem (0,06) und die Liechtensteinerin Tina Weirather (0,18) mit.
Andere Deutsche auf den Plätzen 33, 44 und 45
"Ich bin seit Courchevel sehr zufrieden, wie alles zusammenpasst, technisch und auch vom Material her, so macht es wieder Spaß", sagte Rebensburg nach dem ersten Durchgang. Im französischen Courchevel hatte die Olympiasiegerin von 2010 als Viertplatzierte ihr bestes Resultat in dieser Saison erzielt.
Lesen Sie hier: Severin Freund im AZ-Interview - "Mein Leben hängt nicht vom Tourneesieg ab"
Weitere deutsche Läuferinnen stehen nicht im Finaldurchgang. Lena Dürr aus Germering verpasste den zweiten Lauf als 33. nur um 0,12 Sekunden, Simona Hösl (Berchtesgaden) und Barbara Wirth (Lenggries) erreichten lediglich die Ränge 44 und 45.