Rice und Thomas bestehen Blut-Check

Die angeschlagenen Bayern-Basketballer treffen im Pokal auf Topteam Bamberg.
von  jga

Die angeschlagenen Bayern-Basketballer treffen im Pokal auf Topteam Bamberg

MÜNCHEN Ausgerechnet Bamberg, ausgerechnet jetzt. „Das Spiel kommt für uns nicht zum richtigen Zeitpunkt”, sagt Svetislav Pesic, Trainer der Basketballer des FC Bayern. Ein Grippevirus hat in der Mannschaft gewütet, zuletzt fielen die Stars Tyrese Rice und Brandon Thomas für zwei Spiele aus. „Braunschweig oder Frankfurt kann man in so einem Zustand vielleicht noch schlagen – aber gegen Bamberg wird es schwieriger. Sie sind absoluter Favorit in diesem Spiel”, sagt Pesic.


In Bamberg (20.15 Uhr, live auf www.sport1.de) geht es um den Einzug in das Final-Four-Pokalturnier. Das wäre schon mal ein Prestigeerfolg – genauso wie ein Sieg gegen den Tabellenführer, nicht weniger als die beste deutsche Basketballmannschaft der vergangenen Jahre. Rice und Thomas werden auflaufen, was sie leisten können ist kaum abzuschätzen. „Die Blutwerte von Tyrese und Brandon waren am Dienstag wieder besser. Aber sie haben durch das Fieber in den vergangenen Tagen viel Kraft verloren”, sagt Pesic. Wenngleich Rice bester Scorer der Bayern ist: Kapitän Steffen Hamann hat bei den jüngsten beiden Liga-Siegen gezeigt, dass er die Mannschaft führen kann. „Dass die Mannschaft zu erstaunlichen Energieleistungen fähig ist, hat sie bewiesen”, sagt Pesic.

Er selbst kränkelt noch ein wenig: „Ehrlich gesagt bin ich noch nicht bei 100 Prozent. Aber was soll ich machen? Ich möchte bei der Mannschaft sein. Ich kann mich doch nicht zu Hause ins Bett legen.” 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.