Reifen-Tests: Alonso und Schumacher schneller als Vettel

Fernando Alonso ist sechs Tage nach dem verlorenen Titelkampf in der Formel 1 eine kleine Revanche gegen Sebastian Vettel geglückt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

Abu Dhabi - Fernando Alonso ist sechs Tage nach dem verlorenen Titelkampf in der Formel 1 eine kleine Revanche gegen Sebastian Vettel geglückt.

Der Spanier war am zweiten Testtag für die neuen Pirelli-Reifen in Abu Dhabi der Schnellste. Vettel wurde mit einem Rückstand von rund 0,3 Sekunden hinter Rekord-Weltmeister Michael Schumacher Dritter.

Vettel, seit dem vergangenen Sonntag der jüngste Weltmeister der Geschichte, war als einziger Topfahrer an beiden Tagen auf der Strecke. Am Freitag hatte der Red-Bull-Fahrer die zweitbeste Zeit erzielt, auch da war in Felipe Massa ein Ferrari-Pilot der Schnellste.

„Es waren zwei gute Tage“, sagte Vettel und ergänzte mit Blick auf jeweils einen „Platten“ am Freitag und Samstag: „Wie gestern hatten wir einen Schaden, der uns viel Zeit gekostet hat. Aber es ging in erster Linie ja darum, einen ersten Eindruck von den Pirellis zu bekommen.“

Von den deutschen Fahrern war neben Vettel und Schumacher am Samstag nur Timo Glock im Einsatz, der im Virgin aber Letzter wurde.

SID

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.