Red-Bull-Berater Marko glaubt an Titel für Verstappen

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko glaubt bereits in dieser Formel-1-Saison an den ersten WM-Titel seines Fahrers Max Verstappen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Helmut Marko glaubt an den ersten WM-Titel von Max Verstappen.
Xavier Bonilla/gtres/dpa Helmut Marko glaubt an den ersten WM-Titel von Max Verstappen.

Baku - Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko glaubt bereits in dieser Formel-1-Saison an den ersten WM-Titel seines Fahrers Max Verstappen.

"Der Fahrplan passt. Max holte bislang das Maximum, die wichtigen Platzierungen heraus. Er ist da sensationell unterwegs", sagte Marko im Interview der österreichischen "Kronen Zeitung" über den Niederländer: "Max hat doppelt so viele Punkte als im Vergleichszeitraum des Vorjahres eingefahren."

Der 21 Jahre alte Verstappen liegt vor dem Großen Preis von Aserbaidschan am Sonntag (14.10 Uhr/RTL und Sky) in Baku auf Rang drei der WM-Wertung. Zwei vierte und ein dritter Platz brachten dem fünfmaligen Grand-Prix-Sieger 39 Punkte. Titelverteidiger Lewis Hamilton (68) und dessen Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas (62) liegen allerdings klar davor. Direkt hinter Verstappen lauern die Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel (37) und Charles Leclerc (36).

Marko lobte zudem schweren Herzens die Silberpfeile, die bislang drei Doppelerfolge nacheinander verbuchten. "Sie sind die einzige Konstante, haben zwar nicht das schnellste Auto, aber das konstanteste, das mit jedem Reifen flott ist", sagte der Österreicher: "Das muss man so anerkennen, auch wenn's mir nicht gefällt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.