Private Probleme! Ford verlässt die Bayern

Der frühere NBA-Spieler löst seinen Vertrag auf. Sportchef Pesic sucht Ersatz für den Center.
von  jga
Ex-NBA-Center Sharrod Ford, (l.) hat die Bayern um die Vertragsauflösung gebeten.
Ex-NBA-Center Sharrod Ford, (l.) hat die Bayern um die Vertragsauflösung gebeten. © firo/augenklick

Bamberg - Hiobsbotschaft für die Basketballer des FC Bayern. Eine Woche vor Saisonbeginn hat der Bundesliga-Aufsteiger einen seiner wichtigsten Spieler verloren.
Der ehemalige NBA-Center Sharrod Ford, der zuletzt in der italienischen Profiliga bei Sotur Montegranaro gespielt hatte, bat den Verein um die Aufhebung seines Vertrages. Die Bayern entsprachen diesem Wunsch, der 29-Jährige ist bereits in seine Heimat USA zurückgekehrt. „Wir müssen akzeptieren, dass der Spieler private Probleme hat”, sagte Sportdirektor Marko Pesic, „dadurch ist uns aber einer unserer Eckpfeiler weggebrochen. Wir werden einen neuen Spieler verpflichten müssen. Wir werden uns aber die Zeit nehmen, bis wir den Richtigen gefunden haben.”

Auch ohne Ford lief es für die Bayern. Beim Domreitercup 2011 setzte sich der FC Bayern gegen den israelischen Vizemeister Gilboa Galil mit 71:68 durch. Im Finale gegen den Deutschen Meister aus Bamberg hatten die Münchner allerdings keine Chance. Sie verloren am Ende deutlich mit 66:106.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.