Pleite bei der Generalprobe

MÜNCHEN Siebtes Testspiel gegen ein Erstliga-Team - sechste Niederlage. Die Bayern-Basketballer haben auch in Ulm verloren, 90:98. Nach zwanzig Minuten (Halbzeitstand 35:57) bahnte sich ein Debakel an, immerhin gelang es der Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic, den Abstand noch zu verkürzen.
Pesic sagte nach dem Spiell: „Das Spiel haben wir heute sicherlich nicht genossen. Wir haben von Anfang an keinen Rhythmus gefunden, und die Ulmer haben mit unglaublich viel Energie gespielt. Wir waren immer einen Schritt zu spät und vielleicht auch ein wenig müde. In der zweiten Halbzeit haben wir uns zwar ein bisschen verbessert, aber nicht genug. Wir müssen jetzt erkennen, was wir verbessern müssen. In der Defensive und im Rebounding müssen wir noch viel investieren, damit wir in unseren Rhythmus kommen und unser Schicksal in die eigenen Hände nehmen können.“
Für den FC Bayern spielten: Bryant (20/5 Rebounds ), Djedovic (12), Schaffartzik (11/3 Dreier), Savovic (11/6 Rebounds), Idbihi (10/6 Rebounds), Delaney (10), Troutman (7), Staiger (3), Hamann (2), Benzing (2),Taylor (2), Greene (dnp), Zipser (dnp).