Playoff-Hoffnungen für Nowitzki wohl dahin
Los Angeles - Die minimalen Playoff-Hoffnungen sind für Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks wohl endgültig dahin. Die Texaner verloren das wegweisende NBA-Duell bei den Los Angeles Lakers mit 81:101 (40:55).
Damit verpassten es die Mavericks, zum ersten Mal seit Mitte Dezember ihre Bilanz auszugleichen und im Kampf um den letzten Playoff-Platz bis auf einen Sieg an die Lakers heranzurücken. Nowitzki zeigte mit nur elf Punkten eine schwache Leistung. Bester Werfer bei Dallas war Chris Kaman mit 14 Zählern. Für die Lakers machte Kobe Bryant mit einem Triple Double ein überragendes Spiel (23 Punkte, 11 Rebounds, 11 Assists). Dwight Howard kam auf 24 Zähler.
Der Sieg der New York Knicks bei den Miami Heat ging hauptsächlich auf das Konto von Carmelo Anthony. Der Forward traf 18 seiner 26 Versuche aus dem Feld und erzielte 50 Punkte. Die Gastgeber mussten allerdings auf ihre verletzten Top-Akteuere LeBron James und Dwyane Wade verzichten.