Pistenbully-Fahren in Oberstaufen: Mit 400 PS durch die Winterlandschaft

Oberstaufen – Mit der Oberstaufen Plus-Gästekarte kommen Besucher problemlos mit der Bergbahn auf den Gipfel und auch wieder hinunter. Wer allerdings ein bisschen mehr Abwechslung und einen besonderen Kick sucht, ist am Imberg genau richtig.
Hier können Gäste als Copilot in einem der Pistenbullys mitfahren und hautnah erleben, wie viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung es braucht, um die kilometerlangen Pisten für einen unvergesslichen Wintertag zu präparieren.
Camp für Frauen: Ski-Tourengehen als Kompaktseminar
Wer in der Gruppe reist, kann sich auch mit bis zum 25 Personen ein Pistenraupentaxi bestellen und sich bequem nach dem letzten Jagertee von der Hütte abholen lassen. Dieser Spaß ist zwar nur nach vorheriger Reservierung möglich, aber mit Sicherheit die bequemste Art, nach einer geselligen Runde in einer der Alphütten des Imberg-Gebietes wieder zur Talstation zu kommen.
Infos zum Imberg:
Oberstaufen im Allgäu liegt gut zwei Stunden süd-westlich von München und ist mit dem Auto über die A96 zu erreichen. Eine Fahrt mit dem Pistenraupentaxi für bis zu 25 Personen kostet rund 150 Euro.
Öffnungszeiten der Pisten: Täglich von 9.00 bis 16.30 Uhr
Nähere Infos dazu auf der Website der Imbergbahn unter huendle.de und unter www.steibis.de
Weitere Wintersport-Tipps von BAYERN TOURISMUS unter www.bayern.by