Phau nicht zu stoppen – Erstes ATP-Halbfinale seit 2009

Tennis-Routinier Björn Phau hat zum ersten Mal seit fast fünf Jahren wieder das Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht. Haas und Kohlschreiber lauern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tennisprofi Björn Phau aus Darmstadt kämpft um den Ball.
dpa Tennisprofi Björn Phau aus Darmstadt kämpft um den Ball.

Zagreb - Der 34 Jahre alte Profi aus Weilerswist setzte seine Siegesserie bei dem Hartplatzturnier in Zagreb am Freitag gegen Dudi Sela fort: Er bezwang den Israeli im Viertelfinale mit 6:4, 6:3. Die Nummer 358 der Welt steht damit erstmals seit Houston 2009 im Semifinale eines ATP-Turniers. Phau trifft nun auf den Sieger der Partie zwischen den Kroaten Marin Cilic und Ivan Dodig.

Phau hatte sich in Zagreb zunächst durch die Qualifikation kämpfen müssen. Anschließend schaltete er den Kroaten Ante Pavic, danach den an Position zwei gesetzen Russen Michail Juschni aus.

Auch Tommy Haas (Bradenton/Florida) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) haben als Favoriten in ihren Viertelfinalbegegnungen Chancen auf den Einzug in die Runde der besten Vier. Haas trifft auf Andrej Kusnezow aus Russland, Kohlschreiber spielt gegen den Briten Daniel Evans.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.