Petkovic verpasst Viertelfinale bei Berliner Tennis-Turnier

Andrea Petkovic hat beim Rasentennis-Turnier in Berlin den Einzug in das Viertelfinale verpasst. Die 34-jährige Darmstädterin verlor bei der mit 790.000 Euro dotierten Veranstaltung gegen Alexandra Sasnowitsch aus Belarus mit 4:6, 4:6.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andrea Petikovic hat beim WTA-Turnier in Berlin das Viertelfinale verpasst.
Andrea Petikovic hat beim WTA-Turnier in Berlin das Viertelfinale verpasst. © Wolfgang Kumm/dpa
Berlin

In einem Match mit insgesamt acht Aufschlagverlusten hatte die 28-jährige Sasnowitsch in den wichtigen Situationen die besseren Momente auf ihrer Seite.

Petkovic gab mit gleich drei Doppelfehlern das erste Spiel ab, konnte aber mit dem fünften Breakball sofort das Aufschlagspiel zurückholen, um im dritten Spiel erneut ein Break zuzulassen. Insgesamt ging die Hessin beim 3:2 im zweiten Satz nur einmal in Führung.

Zuvor war Coco Gauff als letzte Spielerin in das Achtelfinale eingezogen. Die French-Open-Finalistin setzte sich in einem US-Duell mit 6:2, 7:6 (7:2) gegen Ann Li durch. In der Runde der letzten 16 trifft die an Nummer sieben gesetzte 18-Jährige auf die Chinesin Wang Xinyu.

Zuvor hatte Karolina Pliskova bereits die Runde der letzten Acht erreicht. Die an Nummer vier gesetzte Tschechin gewann gegen die frühere US Open-Siegerin Bianca Andreescu aus Kanada knapp mit 6:4, 2:6, 7:6 (9:7). Darja Kassatkina zog ebenfalls in das Viertelfinale ein. In einem russischen Duell besiegte die an Nummer sechs gesetzte 25-Jährige die zwei Jahre ältere Jekaterina Alexandrowa mit 5:7, 6:1, 6:1.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.