Pesic warnt: Bloß kein Leichtsinn!
Trainer Pesic warnt vor Tübingen. Er weiß: Gegen die Kleinen tut sich Bayern oft schwer
MÜNCHEN Klar, gegen den Tabellenführer aus Bamberg haben die Basketballer des FC Bayern am vergangenen Sonntag grandios gewonnen. Aber am Wochenende davor: Da verlor die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic auswärts in Bremerhaven, nach einer katastrophalen zweiten Hälfte, wegen zu viel Leichtsinn und Überheblichkeit.
Weil die Bayern jeden Punkt im Kampf um Platz zwei und eine gute Ausgangsposition für die Playoffs brauchen, darf das am Samstagabend (20.25 Uhr, live auf Sport1) in Tübingen auf keinen Fall mehr passieren. „Tübingen ist eine Mannschaft, die immer das Maximum aus sich herausholt. Sie kämpfen um die Playoff-Teilnahme, das macht sie besonders gefährlich, und die Heimstärke ist nicht zu unterschätzen”, sagt Pesic, dem der laxe Auftritt in Bremerhaven gar nicht gefallen hat.
„Für uns ist dieses Spiel der Auftakt für ein schweres Auswärtsprogramm, das uns noch bevorsteht. Wenn wir unsere Ziele bis zum Ende der regulären Saison erreichen wollen, müssen wir unsere Auswärtsspiele gewinnen. Den ersten Schritt müssen wir jetzt in Tübingen machen.” Konkret: Ein souveräner Sieg ist ausdrücklich erwünscht!