Pechstein würde gerne die deutsche Fahne tragen

Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein würde bei den Winterspielen in Sotschi (7. bis 23. Februar) gerne die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin – "Ich würde es machen, wenn ich gefragt werden würde", sagte Pechstein am Sonntagabend in der Sendung Sportplatz des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB): "Jeder würde gerne die Ehre haben, die Fahne zu tragen."

Die 41-Jährige sieht aber auch Alternativen. "Es gibt sicher auch andere Kandidatinnen und Kandidaten. Andrea Henkel ist auch eine erfolgreiche Wintersportlerin mit vielen Medaillen bei Olympia", sagte Pechstein.

Diskus-Weltmeister Robert Harting hatte Pechstein zuletzt als Fahnenträgerin ins Gespräch gebracht. Die Berlinerin ist die erfolgreichste deutsche Winter-Olympionikin. Vor vier Jahren in Vancouver war sie nicht am Start, weil sie wegen auffälliger Blutwerte für zwei Jahre gesperrt worden war.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.