Pešiæ: "In München ist immer Playoff-Atmosphäre"

Am Samstag beginnen die Playoffs der Basketball-Bundesliga. Der FC Bayern trifft in der ersten Runde auf Alba Berlin. Der Spielmodus ist "Best-of-Five" - bei drei Siegen ist man eine Runde weiter. Trainer Svetislav Pešiæ trat am Donnerstag vor die Presse und beantwortete die wichtigsten Fragen
MÜNCHEN Trainer Svetislav Pešiæ über...
...die Stimmung in der Mannschaft: "Die Stimmung ist super. Die Kollegen vom Fußball haben uns mit ihrem CL-Finaleinzug nochmals motiviert. Gratulation nochmals!"
...die Wichtigkeit des ersten Spiels: "Wir wollen das erste Spiel gewinnen, um einen Vorteil zu bekommen. Wenn wir das schaffen, dürfen wir uns aber nicht darauf ausruhen, sondern müssen weitermachen."
...die Favoritenrolle: "Die vermeintliche Favoritenrolle ist uns egal. Auf dem Spielfeld müssen wir handeln. Es gilt nur "Entweder-Oder": Es gibt nichts Nachzudenken. Wir dürfen nicht reagieren, sondern müssen attackieren. Wir nehmen unser Schicksal selbst in die Hand."
...den Kader: "Alle Spieler sind fit und ich hoffe, das bleibt auch so."
...den Gegner: "Alba ist ein komplettes Team mit großer internationaler Erfahrung und damit natürlich ein Mit-Favorit auf die Meisterschaft. Auch wenn ihr Starting-Center Ali Traoré verletzt ausfällt (Knorpelschaden, sechs Monate Pause; d. Red.), kann das die Mannschaft kompensieren. Sein Ersatzmann Albert Miralles schätze ich als sehr stark ein.
...die Aufstellung: "Es wird keine großen Überraschungen geben. Wir werden nur einige kleine Details verändern und sonst mit der gleichen taktischen Ausrichtung wie in der Hauptrunde spielen. Wir spielen mit einer Rotation von zehn Spielern. Die Jungs von der Bank können den Unterschied machen."
...die Fans: "Wir hatten streckenweise eine sehr unausgeglichene Saison. Die Fans haben uns aber stets unterstützt. In München ist immer Playoff-Atmosphäre!"