Paul Zipser wechselt vom FC Bayern in die NBA zu den Chicago Bulls

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser hat den Sprung in die NBA geschafft. Der Flügelspieler vom FC Bayern München wird nach übereinstimmenden Medienberichten in den kommenden zwei Jahren für die Chicago Bulls spielen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Chicago - "Noch ist nichts unterschrieben, daher muss ich mich mit der Freude wohl noch ein bisschen zurückhalten.  Aber es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass mich die Bulls verpflichten und zu sich holen wollen", sagte Zipser, der in die Vereinigten Staaten fliegt, dem Online-Portal "spox.com". 

Der deutsche Basketball-Bund (DBB) gratulierte Zipser bereits zu seinem neuen Arbeitgeber in der besten Basketball-Liga der Welt. Der 22-Jährige war beim NBA-Draft 2016 an 48. Stelle ausgewählt worden. Die Münchner, bei denen Zipser noch unter Vertrag steht, würden eine Ablöse erhalten.

Lesen Sie hier: Bayern-Basketballer holen Nachwuchstalente

Zipser ist der vierte Deutsche in der NBA - neben Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks), Dennis Schröder (Atlanta Hawks) und Tibor Pleiß (Utah Jazz). Eine Bestätigung des Vereins aus der Basketball-Bundesliga (BBL) stand am Donnerstagvormittag noch aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.