Ovtcharov im EM-Finale gegen Clubkollegen Samsonow

Die beiden Top-Favoriten Dimitrij Ovtcharov und Wladimir Samsonow aus Weißrussland bestreiten das Endspiel bei der Tischtennis-Europameisterschaft.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schwechat - Der Olympia-Dritte Ovtcharov, in Schwechat an Nummer eins gesetzt, setzte sich am Sonntag in einem deutschen Halbfinale mit 4:2-Sätzen gegen Bastian Steger aus Saarbrücken durch.

In der engen Partie musste der favorisierte Hamelner, der für den russischen Club Orenburg spielt, hart kämpfen, ehe der Erfolg gegen den zweimaligen deutschen Meister perfekt war. Steger erhielt wie 2012 die Bronzemedaille. Ex-Europameister Samsonow, ebenfalls für Orenburg aktiv, hatte zuvor sein Halbfinale gegen den griechischen Abwehrkünstler Panagiotis Gionis gewonnen.

Im Damen-Einzel kämpft die deutsche Meisterin Shan Xiaona aus Berlin gegen die frühere Bundesligaspielerin Li Fen aus Schweden um den Titel. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) ist erstmals in fünf von sechs Finalspielen vertreten. Bei der Heim-EM 1962 in Berlin verteilten sich die fünf Endspiel-Teilnahmen auf sieben Wettbewerbe.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.