Olympia: Rogge sieht für München „sehr gute Chance“

IOC-Präsident Jacques Rogge sieht gute Chancen für München als Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2022. Die Sportfachverbände entscheiden am 30. September in München über eine mögliche Bewerbung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin – Eine mögliche Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspielen 2022 in München hält IOC-Präsident Jacques Rogge für aussichtsreich. „Ich glaube, München hätte eine sehr gute Chance. Aber es kommt auch auf die anderen Bewerber an, deshalb ist es ein bisschen früh, um darüber zu sprechen“, sagte der scheidende Chef des Internationalen Olympischen Komitees in einem Interview des „Tagesspiegel am Sonntag“.

Die Sportfachverbände entscheiden am 30. September in München, ob sie eine Bewerbung Münchens für 2022 unterstützen. Am 10. November kommt es dann zum Bürgerentscheid, ob die bayerische Landeshauptstadt einen neuen Anlauf zu einer Kandidatur für die Winterspiele nimmt. Bis zum 14. November muss die Bewerbung beim IOC eingereicht werden. Am 31. Juli 2015 wird die IOC-Session in Kuala Lumpur über den Ausrichter entscheiden.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.