Olympia-Outfit: Papageien-Jacke kostet 1499 Euro

Das schrille Outfit der deutschen Olympia-Mannschaft sorgt im Netz für Diskussionen. Die einen finden den Papageien-Look schlicht peinlich, andere wiederum sehen sogar eine politische Aussage in der bunten Kleidung - und wieder andere finden sie schön. Fans des Outfits können es sich auch kaufen.
fil |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Maria Höfl-Riesch führt die deutschen Athleten während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele als Fahnenträgerin ins Fischt-Olympiastadion.
dpa Maria Höfl-Riesch führt die deutschen Athleten während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele als Fahnenträgerin ins Fischt-Olympiastadion.

Das schrille Outfit der deutschen Olympia-Mannschaft sorgt im Netz für Diskussionen. Die einen finden den Papageien-Look schlicht peinlich, andere wiederum sehen sogar eine politische Aussage in der bunten Kleidung - und wieder andere finden sie schön. Fans des Outfits können es sich auch kaufen.

München - Die Regenbogen-bunte Kleidung der deutschen Olympia-Mannschaft hat bei der Eröffnungsfeier für Aufregung, Furore und Verwirrung gesorgt. Für die britische Zeitung „The Week“ ist das
von Willy Bogner entworfene Outfit schon der Fashion-Sieger der Winterspiele in Sotschi. „Bravo Germany! Das Land hat dafür Gold verdient“, schrieb das Blatt, das eine Rangliste der besten
Einmarsch-Mode kreierte. „Das sind Spaß-verliebte Sachen. Und wenn man mit Winterkleidung spielt, ist jede Farbe ist möglich.“

Bei vielen anderen sorgte das Papageien-Outfit allerdings für Spott: An "ausgekotzten Wodka" fühlte sich ein Kommentator im Netz erinnert, als er die farbenfrohe Pracht sah. Wieder andere sahen in der Papageien-Farbgebung gar ein verstecktes politisches Statement. Die Regenbogenfarben stehen schließlich auch für die Homosexsuellen-Bewegung. Designer Willy Bogner war erfreut, dass seine auch kontrovers aufgenommene Kreation weltweit so große Beachtung gefunden hat. Bogner bestritt allerdings, dass mit der Farben-Vielfalt eine politische Botschaft gesendet werden soll. „Die Farbgebung wurde lange vor der Diskussion über Regenbogenfarben festgelegt", sagte er der "Welt".

Wie auch immer: Wem das Outifit so gut gefällt, dass er es auch selbst tragen möchte, der kann sich Jacken, Hosen, Mützen, Schals, Westen und Shirts des Olympia-Outfits im Bogner-Webshop kaufen. Billig ist das (zweifelhafte?) Vergnügen aber nicht: Der Daunenanorak (Modell Moskwa für  Männer, Nadia für Frauen) kostet 1499 Euro. Die nicht minder bunte Hose gibt es für 699 Euro.

Was halten Sie vom Olympia-Outfit? Machen Sie hier mit bei unserer Onlineumfrage!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.