Olympia-Aus für Andrea Petkovic

Das ist bitter: Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic muss ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen in London absagen - sie hat sich noch nicht erholt von einem Bänderriss.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

KÖLN – Andrea Petkovic hat ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen abgesagt. Nachdem sie sich im April in Stuttgart einen doppelten Bänderriss zugezogen hatte, ist der Fuß noch nicht stabil genug, um beim olympischen Turnier in Wimbledon anzutreten.

Zudem gibt es noch Defizite im Fitness-Bereich, die Petkovic bis Olympia nicht mehr aufholen kann. In Absprache mit den Ärzten entschied die 24-Jährige deshalb, auf eine Teilnahme zu verzichten. „Mir blutet das Herz“, sagte Petkovic: „Die Olympischen Spiele sind ein Lebenstraum von mir, und ich habe alles gegeben, um dabei sein zu können. Aber es wäre einfach zu unvernünftig, es doch zu versuchen. Ich muss auf meinen Körper hören. 2016 in Rio bekomme ich hoffentlich nochmal eine Chance.“

Wann die Weltranglisten-18. wieder in den Turnieralltag zurückkehrt, ist derzeit noch offen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.