Österreich jubelt: Hirscher gewinnt Kitz-Slalom

Österreich bejubelt seinen Slalom-König von Kitzbühel. Marcel Hirscher gewinnt den Klassiker, Felix Neureuther verpatzt den zweiten Lauf.
von  dpa, AZ
Das Gücksgefühl nach der irren Aufholjagd: Marcel Hirscher fuhr beim Slalom in Kitzbühel von Platz neun nach dem 1. Durchgang noch zum Sieg.
Das Gücksgefühl nach der irren Aufholjagd: Marcel Hirscher fuhr beim Slalom in Kitzbühel von Platz neun nach dem 1. Durchgang noch zum Sieg. © imago/GEPA Pictures

Kitzbühel - Felix Neureuther hat beim Weltcup-Slalom von Kitzbühel das Podium verpasst. Der Skirennfahrer rutschte am Sonntag nach Rang drei im ersten Lauf durch ein verpatztes Finale auf den sechsten Platz zurück.

Der Sieg ging an den Österreicher Marcel Hirscher, der dank eines furiosen zweiten Durchgangs von Rang neun ganz nach vorne fuhr und seinen 20. Slalom-Erfolg im Weltcup feierte. Zweiter wurde der Brite Dave Ryding vor Alexander Choroschilow aus Russland.

Lesen Sie auch: So lief das Garmisch-Wochenende für Viktoria Rebensburg

Der bisherige Slalom-Dominator Henrik Kristoffersen aus Norwegen war im ersten Lauf ausgeschieden. Aus dem deutschen Team landete neben Neureuther noch Stefan Luitz als 18. in den Punkten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.