Oberhof will Biathlon-WM 2020 oder 2021

Oberhof will wieder eine Biathlon-Weltmeisterschaft ausrichten. Im Jahr 2020 oder 2021 sollen die Skijäger in Thüringen zum zweiten Mal nach 2004 um Medaillen kämpfen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Oberhof - Bis zum Frühjahr 2016 muss der Deutsche Skiverband (DSV) die Bewerbung beim Biathlon-Weltverband IBU einreichen.

Dies teilte DSV-Vizepräsident Heiko Krause in Oberhof mit. Noch in diesem Jahr soll geklärt sein, welche Finanzmittel für die Durchführung der Titelkämpfe nötig sind.

Heike Taubert, die in der Thüringer Landesregierung für den Sport zuständige Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit, verwies auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der Weltcuprennen auf eine Studie, die momentan von einer Ingenieursgesellschaft erstellt wird und bis Februar vorliegen soll. "Dann können wir fundiert sagen, was wir brauchen", meinte die SPD-Politikerin.

Die 2004 noch topmodernen Anlagen in der Skiarena am Grenzadler sind dringend renovierungsbedürftig. "Unser Stadion ist in die Jahre gekommen", gab Sabine Reuß, die Präsidentin des Thüringer Skiverbandes, zu. Die Investitionen in Millionenhöhe sind dringend nötig, um weiter Weltcup-Veranstaltungen durchführen können. Die IBU hat Oberhof bis 2018 eine Bestandsgarantie gegeben, allerdings mit klaren Hinweisen. "Wir müssen alles tun, damit wir im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig bleiben", meinte Reuß.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.