Nur Sander bei Ski-WM in den Top Ten

Andreas Sander fährt bei der Ski-WM im Super-G in die Top Ten. Gold geht in Frankreich an einen Überraschungssieger.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andreas Sander beim Super-G in Courchevel.
Andreas Sander beim Super-G in Courchevel. © Michael Kappeler/dpa
Courchevel

Die deutschen Skirennfahrer haben eine Spitzenplatzierung im Super-G der alpinen Weltmeisterschaften verpasst. Der Ennepetaler Andreas Sander schaffte es als Neunter im französischen Courchevel als einziger Athlet aus der kriselnden Speed-Riege in die Top Ten.

Romed Baumann, vor zwei Jahren in Cortina d'Ampezzo noch WM-Zweiter in dieser Disziplin, und Simon Jocher belegten die Plätze 27 und 29. Josef Ferstl schied aus.

Überraschungssieger aus Kanada

Der Sieg ging überraschend an den Kanadier James Crawford. Der 25-Jährige hat in seiner Karriere noch kein Weltcup-Rennen gewonnen. Er stand aber immerhin schon dreimal auf dem Podest und holte bei den Olympischen Winterspielen in China vor einem Jahr Bronze in der Kombination. In Frankreich war er nun eine Hundertstelsekunde schneller als der Norweger Aleksander Aamodt Kilde. Bronze sicherte sich der französische Kombinations-Weltmeister Alexis Pinturault. Der im Gesamtweltcup führende Schweizer Marco Odermatt als Vierter und Titelverteidiger Vincent Kriechmayr aus Österreich als Zwölfter verpassten das Podest.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.