Nürburgring ehrt Michael Schumacher

Der vor fast zweieinhalb Jahren beim Skifahren schwer verunglückte Michael Schumacher wird bei den erstmals verliehenen "Nürburgring Awards" ausgezeichnet. Seine Managerin Sabine Kehm nimmt die Auszeichnung in Empfang.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mercedes-Pilot Michael Schumacher im Juli 2011 beim Großen Preis am Nürburgring.
dpa Mercedes-Pilot Michael Schumacher im Juli 2011 beim Großen Preis am Nürburgring.

Nürburg - Der Nürburgring ehrt Michael Schumacher für sein Lebenswerk. An der ehemaligen Formel-1-Traditionsstrecke werden an diesem Freitag erstmals die sogenannten "Nürburgring Awards" vergeben.

Schumacher, der den Preis wegen der Folgen seines schweren Skiunfalls Ende 2013 nicht persönlich entgegen nehmen kann, erhält ihn in der Kategorie "Lifetime Achievement".

Das teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Anstelle des mittlerweile 47-Jährigen wird dessen Managerin Sabine Kehm die Auszeichnung in Empfang nehmen. Überreichen wird den Preis der ehemalige langjährige Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

Benefiz-Kick mit Nowitzki und Vettel

2007 wurde bereits ein Streckenabschnitt auf dem Grand-Prix-Kurs in der Eifel in Schumacher-S umbenannt. Der siebenmalige Weltmeister feierte auf dem Nürburgring fünf seiner 91 Grand-Prix-Siege. Seit seinem Skifunall im französischen Méribel vor knapp zweieinhalb Jahren kämpft Schumacher mit den Folgen.

Er hatte sich beim Aufprall mit dem Kopf auf einen Felsen ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Schumacher befindet sich seit September 2014 unter Ausschluss der Öffentlichkeit wieder in seiner Schweizer Wahlheimat zur weiteren Rehabilitation.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.