Nolte und Jamanka vor erstem Doppelerfolg im Zweierbob

Die Pilotinnen Laura Nolte und Mariama Jamanka stehen vor dem ersten olympischen Doppelerfolg im Zweierbob der Frauen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Laura Nolte und Deborah Levi waren 0,77 Sekunden schneller als die Zweiplatzierten Mariama Jamanka und Alexandra Burghardt.
Laura Nolte und Deborah Levi waren 0,77 Sekunden schneller als die Zweiplatzierten Mariama Jamanka und Alexandra Burghardt. © Michael Kappeler/dpa
Peking

Nach drei von vier Wertungsläufen führt die 23 Jahre alte Olympia-Debütantin aus Winterberg mit ihrer Anschieberin Deborah Levi mit 0,78 Sekunden Vorsprung vor Pyeongchang-Olympiasiegerin Jamanka aus Oberhof, die mit Deutschlands schnellster Sprinterin Alexandra Burghardt fährt.

Dritte ist die US-Amerikanerin Elana Meyers Taylor, die in 5,30 Sekunden den dritten Startrekord hinlegte. Vize-Weltmeisterin Kim Kalicki aus Wiesbaden verbesserte sich von Rang sechs auf fünf, hat aber mit Anschieberin Lisa Buckwitz mehr als eine halbe Sekunde Rückstand auf Bronze.

Nach dem ersten Lauf lag Nolte mit nur 0,06 Sekunden vor Jamanka. Im zweiten Durchgang patzte die 31 Jahre alte Jamanka leicht, Nolte nutzte die Chance und drückte den Bahnrekord auf 1:01,01 Minuten. Im dritten Durchgang fuhr Nolte fast fehlerfrei und schraubte den Bahnrekord auf 1:00,70 Sekunden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.